Guide für Führungskräfte
Standpunktbestimmung:
Differenzierte Analyse der verschiedenen Konfliktperspektiven.
Kommt Ihnen das gerade bekannt vor?
- Sie stecken mitten in einem Konflikt und haben das Gefühl, dass Sie “den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen”.
- Sie fragen Sie sich, wie Sie als Führungskraft reagieren sollen? Vielleicht eingreifen oder doch (noch) abwarten.
- Sie haben das Gefühl, dass die Zusammenarbeit innerhalb des Teams immer komplizierter wird und einige Teammitglieder sich aus dem Weg gehen.
- Sie haben die Befürchtung, dass sich dieses Verhalten bald auch bei den Arbeitsergebnissen spürbar wird.
Und spätestens an diesem Punkt ist es an der Zeit, wieder in Führung zu gehen und sich einen Überblick zu verschaffen.
Holen Sie sich jetzt meine Fragen für eine differenzierte Analyse der verschiedenen Konfliktperspektiven.
Mit diesem Wissen…
… können Sie bessere Entscheidungen treffen und rechtzeitig eingreifen.
… können Sie den negativen Folgen von Konflikten entgegensteuern.
… klar Ihre Erwartungen gegenüber den Mitarbeitenden formulieren.
… die Entwicklung von Konfliktlösungsversuchen im Blick behalten.
Klingt gut? Dann holen Sie sich jetzt den Leitfaden und bekommen den Konflikt wieder in den Griff.
Das erwartet Sie in dem Guide…
Teil 1. Einstieg: Informationen zum Start.
Teil 2. Standpunktbestimmung: Fragen zur Analyse des Konfliktes.
Teil 3. Ausblick: So können Sie mit dem Wissen weiterarbeiten.
Wenn Sie die kleinen Dinge kennen, die einen großen Unterschied machen, werden Sie erstaunt sein, wie leicht Führung sich für Sie anfühlen kann.
Meine Arbeit als Coach und Supervisorin startet dort, wo Zusammenarbeit beginnt oder Sie mich brauchen.
Wenn es darum geht ein Team aufzubauen, dieses Team zu führen oder weiterzuentwickeln. Auch wenn es so richtig brennt, kann ich Sie unterstützen.
Mir ist es wichtig, dass Sie ergebnisorientiert und wertschätzend zusammenarbeiten können – ohne dass sich jemand dafür verbiegen muss.
Und so individuell, wie Sie als Team zusammenarbeiten, kann auch unsere Zusammenarbeit – offline und online – sein.
Master „Personalentwicklung“ (M.A.)
Diplom-Betriebswirtin (FH)
Bachelor „Psychologie“ (B.Sc.)
Mediatorin (Hochschule Darmstadt)
Systemische Beraterin, Supervisorin & Coach (DGSF)
Kundenstimmen
Wunder kann ich Ihnen nicht versprechen, aber…
… gute Führung beginnt immer bei uns selbst.
Machen Sie heute den ersten Schritt und bringen Sie sich und Ihr Team wieder auf Kurs!
Und was kostet der Guide?
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