Leitfaden für Führungskräfte
4-Stufen-Technik:
Kritische Themen ansprechen.
Klar & auf den Punkt.
Kommt Ihnen das gerade bekannt vor?
- Eigentlich müssten Sie dringend mit Ihrer Kollegin sprechen. Es nervt Sie, dass Sie immer die unangenehmen Aufgaben übernehmen müssen.
- Auch mit Ihrem Chef haben Sie noch ein Thema. Warum müssen immer nur Sie einspringen, wenn es eng wird?
- Sie sind neu in der Rolle als Führungskraft und es fällt Ihnen schwer, Ihre Mitarbeiter & Mitarbeiterinnen auf Fehler hinzuweisen.
- Als Selbstständige ärgern Sie sich darüber, dass Kunden kurzfristig Termine absagen oder Sie Ihrem Geld hinterherlaufen müssen.
Allein bei dem Gedanken an eine solche Situation merken Sie, wie es beginnt, in Ihrem Bauch zu grummeln.
Sie wollen etwas verändern – wissen aber nicht wie.
Durch den Einsatz der effektiven 4-Stufen-Technik haben Sie die Möglichkeit, schwierige Themen zielsicher anzusprechen. Ein klar strukturierter Fahrplan ermöglicht Ihnen, Schritt für Schritt vorzugehen und dabei stets den Fokus zu behalten.
Interessiert? Sichern Sie sich jetzt das handliche PDF und setzen Sie die Methode direkt in der Praxis um.
Das erwartet Sie im Leitfaden…
Phase 1. Einstieg und Überblick.en zum Start.
Phase 2. 4-Stufen des Gesprächs. Vorbereitung - Einstieg - Thema ansprechen - Gesprächsabschluss
Phase 3. Ausblick: Das können alle Beteiligten dafür tun, damit es besser läuft.
Wenn Sie die kleinen Dinge kennen, die einen großen Unterschied machen, werden Sie erstaunt sein, wie leicht Führung sich für Sie anfühlen kann.
Meine Arbeit als Coach und Supervisorin startet dort, wo Zusammenarbeit beginnt oder Sie mich brauchen.
Wenn es darum geht ein Team aufzubauen, dieses Team zu führen oder weiterzuentwickeln. Auch wenn es so richtig brennt, kann ich Sie unterstützen.
Mir ist es wichtig, dass Sie ergebnisorientiert und wertschätzend zusammenarbeiten können – ohne dass sich jemand dafür verbiegen muss.
Und so individuell, wie Sie als Team zusammenarbeiten, kann auch unsere Zusammenarbeit – offline und online – sein.
Master „Personalentwicklung“ (M.A.)
Diplom-Betriebswirtin (FH)
Bachelor „Psychologie“ (B.Sc.)
Mediatorin (Hochschule Darmstadt)
Systemische Beraterin, Supervisorin & Coach (DGSF)
Kundenstimmen
Wunder kann ich Ihnen nicht versprechen, aber…
… gute Führung beginnt immer bei uns selbst.
Machen Sie heute den ersten Schritt und bringen Sie sich und Ihr Team wieder auf Kurs!
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